Über uns

Als leidenschaftliche Gärtner, infiziert vom grünen Virus, setzen wir uns schon immer kreativ für eine lebenswerte, grüne und nachhaltig orientierte Lebens- und Umweltgestaltung ein.

Grün, kreativ, nachhaltig, zukunftsorientiert.

Der Boden, das Wasser, die Luft und ein einigermaßen erhaltenes ökologisches Gleichgewicht sind die Basis für unser gärtnerisches Tun, sind das Fundament für unseren Erfolg oder Misserfolg.

Jeden Tag unseres gärtnerischen Daseins begehen wir mit Demut vor dem, was uns die Natur an wunderbaren Dingen zur Verfügung stellt, im Wissen, dass wir mit all unserer Expertise, ja, mit all unserer Erfahrung nicht annähernd die Vielfalt aller gegebenen Möglichkeiten erkennen und überblicken können.

Tag für Tag müssen wir mit diesen kleinen Wundern und Enttäuschungen zurechtkommen.

Die Natur ist wunderbar und sogleich unerbittlich – für einen schönen Garten braucht man die
Gelassenheit und den Mut Dinge einfach mal geschehen zu lassen.

Machen Sie sich die Natur zu Ihrem Freund und Helfer und Sie werden erleben:

Garten kann richtig viel Spaß machen.

Qualität
seit 1953

Über 1000
verschiedene
Pflanzensorten

Mehr als
25.000 qm
Verkaufsfläche

Ausgesucht
schöne
Einzelpflanzen.

Der Toskanapark ist immer einen Besuch wert! Ganz tolle Beratung und in der ganzen Region mit Abstand die beste Auswahl an Pflanzen!

Anja Frank

Wir mögen die tollen Pflanzen, die gepflegte Anlage und das freundliche Personal.

Anette Klingkowski

Wir lieben den Toskanapark: sehr große Auswahl an Pflanzen, top Qualität zu guten Preisen und die fachkundigen Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Claudia Fath